Hilfe

Sollten Sie einmal Hilfe in unserem Online Shop benötigen oder Fragen haben, so sind Sie hier auf dieser Seite genau richtig.
Wir bieten Ihnen folgende Hilfe Möglichkeiten an:
Support Kontakt
Zu den Öffnungszeiten mit Live Support, ansonsten E-Mail Support innerhalb von 24 Stunden (Werktags).
Kontakt Formular
E-Mail Support innerhalb von 24 Stunden (Werktags).
Support via Facebook
Support in der Regel innerhalb von 8 Stunden.
FAQ Bereich
Auflistung häufiger Fragen und Antworten zu unserem Online Shop.

FAQ Bereich

Hier finden Sie eine Auflistung häufiger Fragen und Antworten zu unserem Online Shop und einzelnen Produkten.

Kategorie – Kundenbereich – Bestellung

Kann meine Bestellung auch an eine PACKSTATION geliefert werden?
Ja, natürlich liefern wir wenn gewünscht Ihre Bestellung auch an eine PACKSTATION.
Hierzu bitte beachten das als Versandart DHL ausgewählt wurde und die Lieferadresse wie im folgenden Beispiel ausgefüllt wurde:
Hilfe

PayPal Zahlung nicht erfolgreich. Was kann ich tun?
Es kommt hin und wieder vor das die Kommunikation zwischen dem Kunden und PayPal oder PayPal und unserem System gestört ist bzw. gerade ein Netzausfall besteht. Sollte dies einmal der Fall sein, so kann unser System nicht erkennen ob eine Bestellung bezahlt wurde und diese freigeben. Da wir unser System so eingestellt haben, das nicht bestätigte PayPal Zahlungen automatisch nach ungefähr 1-2 Stunden abgebrochen werden, zeigen wir Ihnen hier wie Sie eine abgebrochene Zahlung trotzdem erfolgreich bezahlen können.

Gehen Sie einfach wie folgt vor:
1.) Gehen Sie auf unsere PayPal Seite https://www.paypal.me/daslieschen/
2.) Geben Sie dort den Rechnungsbetrag, aus der Rechnung die Sie per E-Mail von uns geschickt bekommen haben, ein und folgen den Anweisungen von PayPal.
3.) Nun sollten wir den Rechnungsbetrag als PayPal Zahlung erhalten.
4.) Ihr Bestellung wird von uns dann manuell auf “Bezahlt” gesetzt und bearbeitet.*

* In vereinzelten Fällen bzw. nach 1-2 Stunden wird eine Bestellung automatisch abgebrochen. Darauf hin bekommen Sie eine Stornierung von uns per E-Mail zugeschickt. Wir werden Ihnen aber nach erfolgreicher Umstellung auf “Bezahlt” ein E-Mail zukommen lassen in dem die Stornierung aufgehoben wird.

Bitte informieren Sie uns, sollte einmal ihr Bestellung abgebrochen werden. Dies beschleunigt die Bestellabwicklung und wir können Zahlungen schneller zuordnen. Bitte die Bestellnummer nicht vergessen anzugeben!!!

Wie funktioniert und was ist eine SSL Verschlüsselung?
Wir nutzen für unseren Online Shop eine sichere SSL Verbindung. Der Secure Socket Layer ermöglicht eine verschlüsselte Datenübertragung zwischen Ihrem Browser und unserem SSL fähigen Online Shop. Der Shop enthält Seiten, die aus Sicherheitsgründen durch SSL-Verbindungen geschützt und in verschlüsselter Form an Ihren Browser ausgeliefert werden. Dadurch werden Ihre persönlichen Daten (ausschließlich im Bestellvorgang) ebenfalls geschützt und verschlüsselt an unseren Online Shop übertragen und können somit nicht von Dritten mitgelesen werden.
Für unseren Online Shop nutzen wir folgende SSL Verbindung:

Kategorie – Kundenbereich – Treuepunkte

Wie viel ist ein Treuepunkte wert?
Derzeit bekommen Sie für 500 Treuepunkte im Warenkorb ein Rabatt von 1,00 € auf den Gesamtbetrag.

Wie kann ich meine Treuepunkte einlösen?
Sie können Ihre Treuepunkte ganz schnell und einfach bei jeder Bestellung an der Kasse einlösen.
Hierzu legen Sie ganz normal die gewünschten Artikel in ihren Warenkorb. Wenn Sie alle Artikel im Warenkorb haben, gehen Sie über den Button “Weiter zur Kasse” vom Warenkorb weiter. Jetzt gelangen Sie auf die Seite wo Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingeben können. Dort finden Sie oben einen Hinweis “Haben Sie Treuepunkte? Einlösen”. Klicken Sie auf den Link “Einlösen” und tragen Sie dort im Feld die gewünschte Anzahl der Treuepunkte ein, die Sie einlösen möchten für diese Bestellung. Sie müssen nicht all Ihre Treuepunkte auf einmal einlösen, sondern können diese auch auf mehrere Bestellungen verteilen. Wenn Sie die gewünschte Anzahl an Treuepunkte eingegeben haben, klicken Sie einfach auf “Treuepunkte einlösen” und die Treuepunkte werden bei der Bestellung verrechnet. Im 3. Schritt der Bestellung sehen Sie dann noch einmal Ihre Bestellung mit den eingelösten Treuepunkten bzw. dem Rabatt.

Wann werden meinem Account die Treuepunkte für das werben eines neuen Kunden gutgeschrieben?
Die Treuepunkte für das werben eines neuen Kunden werden Ihrem Account 14 Tage nach der Anmeldung bzw. ersten Bestellung gutgeschrieben. Die späteren Treuepunkte (1% des Gesamtbetrags der Bestellung eines geworbenen Kunden) werden Ihnen sofort nach Bezahlung der Bestellung gutgeschrieben.

Kategorie – Stoffe

Sind z.B. Jersey Farben gleich wie z.B. Bündchen Farben?
NEIN
Sie haben zwar meist die gleichen Bezeichnungen wie z.B. Beige, Blau, Rot und so weiter, sind aber vom Farbton nicht unbedingt gleich. Außerdem kann es in der Produktion zu leichten Farbänderungen kommen.